WILLKOMMEN
Unsere Schule
Corona/Covid 19
Angebote
Schulleitbild
   Ziele
   Leitfaden
   Grundsätze
   Bildungsauftrag
Unser Team
Klassen
Termine
Aktivitäten 2019/20
SQA Beiträge
Fotogalerie
Sponsoren
Wichtige Adressen
Datenschutz

Grundsätze des(r) Sonderpädagogen(-in):

  • Bei der Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfes sind wir uns der existenziellen Bedeutung des Gutachtens für das Kind bewusst

  • Ich will soweit wie möglich die Perspektive der Schüler teilen

  • Ich will meine Augen für sie öffnen

  • Ich will Stärken und Fähigkeiten feststellen

  • Ich will mich sensibel auf die Bedürfnisse der Lernenden einstellen

  • Ich will die Gesamtheit des Kindes sehen und beachten

  • Ich will als Mitglied eines Teams arbeiten und meine Methoden darauf abstimmen

  • Ich will an die Zukunft des Kindes denken

  • Ich will die Lernenden wertschätzen

  • Ich will den Lernenden und mir Zeit geben

  • Ich will meine Arbeit beurteilen, nicht die des Kindes



Zeichenwettbewerb
Naturraum Burgenland

img

Wir bringen Chemie in die Schule!
ChemieOnTour






Newsletter
E-Mail Adresse

© 2011 Schulweb