WILLKOMMEN
Unsere Schule
Corona/Covid 19
Angebote
Schulleitbild
Unser Team
Klassen
   1 S
   2 S
   3 S
   4 S
   2 ASO
   3 ASO
   4 ASO
   5 ASO
   7 ASO
   8 ASO
Termine
Aktivitäten 2021/22
QMS Beiträge 2021/22
SQA Beiträge 2020/21
Sponsoren
Wichtige Adressen
Datenschutz

Die A8

In der Klasse sind 1 Mädchen und 6 Buben. Andrijana, Muhammed, Lukas, Akin, Angelo, Kevin und Cem besuchen die 8. Schulstufe. Die Klassenlehrerin ist Judith Baumgartner.
Im letzten Jahr an dieser Schule werden die Schüler auf ihr weiteres Berufsleben vorbereitet. Selbstständigkeit und alltagstaugliches Lernen werden ganz groß geschrieben.
Es wird auf die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen eingegangen und der Unterricht individuell und abwechslungsreich gestaltet.

 


Chemie in der A8

Das Experimentieren im Chemieunterricht bereitet uns große Freude.


 



Physik in der A8

Die Schülerinnen und Schüler haben sich für ihr letztes Referat in diesem Schuljahr ordentlich ins Zeug gelegt und tolle Präsentationen vorbereitet.


 


 

Wertschätzungsblumen

Jede Woche am Freitag bekommen die SchülerInnen eine Papierblume, auf die sie eine gute Eigenschaft eines Mitschülers/einer Mitschülerin, der/die zuvor ausgewählt wurde, schreiben. Die Blütenblätter werden zusammengefaltet und gemeinsam in eine Schüssel mit Wasser gelegt. Dort entfalten sich die Blüten und jeder kann die guten Eigenschaften lesen.


 



Ludwig van Beethoven

Die SchülerInnen der A8 beschäftigten sich dieses Schuljahr in Musik mit verschiedenen Komponisten. Einer davon war Ludwig van Beethoven, zudem abschließend ein Lapbook gestaltet wurde.




Halloweenvorbereitungen in der A8

Das Basteln im Herbst kann so vielseitig sein. Von Sonnenblumen, bis hin zu bunten Blättern und Halloweenlaternen ist alles dabei.


 

Rückblick ins Schuljahr 2020/21

The show must go on

Nach dem erfolgreichen ersten Film, hatten die SchülerInnen der A8 noch nicht genug. Sie machten sich ans Werk und es entstand unser 2. Stop-Motion Film "Bricks".
 

 


 

Die A8 im Filmgeschäft

Nach dem Bau der Trickfilmbox begannen die SchülerInnen der A8 mit der Produktion ihres ersten Stop-Motion Films. Voller Stolz präsentieren sie das Ergebnis.

 

 

 


Der Stop-Motion-Film in der A8

Die SchülerInnen der A8 haben im Werkunterricht eine Trickfilmbox aus Holz gebaut,um einen Stop-Motion-Film zu produzieren.
Fortsetzung folgt ...




 

 

 





 

locci Community App für Schulen

LOCCI




Newsletter
E-Mail Adresse

© 2011 Schulweb