WILLKOMMEN
Unsere Schule
Corona/Covid 19
Angebote
Schulleitbild
Unser Team
Klassen
   S 1
   S 2
   S 3
   S 4
   S 5
   ASO 2
   ASO 3
   ASO 4
   ASO 5
   ASO 6
   ASO 7
Termine
Aktivitäten 2022/23
Aktivitäten 2021/22
QMS Beiträge 2021/22
Sponsoren
Wichtige Adressen
Datenschutz

Wir, die Kinder der A3 stellen uns vor:

Wir sind 6 Jungs und 2 Mädchen. Gemeinsam mit unsrer

Lehrerin Fr. Skryanz wollen wir uns in diesem Schuljahr intensiv mit dem Thema Jahreskreis

auseinandersetzen. Wir sind schon sehr gespannt und neugierig, was wir darüber in diesem Schuljahr
lernen und erfahren werden.
Deshalb hat jedes Kind seinen eigenen kleinen Jahreskreis gestalten dürfen.
Weil es aber neben dem Kreis noch andere Flächen gibt, durften wir ein Flächenbuch gestalten.
Dabei haben wir auch viel gelernt, nämlich wie viele Seiten und Ecken die unterschiedlichen Flächen
haben und ihre manchmal sehr kompliziert auszusprechenden Namen.

 

Das Entstehen der persönlichen Jahreskreise




Sehr stolz sind wir auf unseren großen Klassen-Jahreskreis
an der Pinwand, der Monat für Monat bunter wird.




Gemeinsam geht vieles einfacher. Deshalb unterstützen
wir uns gegenseitig beim Werken.

Stolz präsentieren wir unser kleines Flächenbuch.
Aus vielen verschieden großen Flächen lässt sich auch ein lustiger Roboter gestalten.
 


 

Herbst

Wir haben uns im November mit der Jahreszeit Herbst beschäftigt.



Hier wird das orange Brett mit jenen Obst- und Gemüsesorten belegt, die wir im Herbst ernten.


Der Herbstkreis erzählt uns etwas darüber, welche Dinge und Gegenstände in dieser Jahreszeit wichtig sind oder in der Natur vorkommen.


Beim Obst und Gemüse Memory lernen wir welche Sorten in unserem Land heimisch sind.


Das Jahresband erzählt uns darüber, welche Monate es gibt und welche zur Jahreszeit Herbst gehören.


Das Sortieren der Bilder zum richtigen Wort unterstützt uns beim Lesen.


Beim Gestalten unserer bunten Herbstgesichter hatten wir besonderes viel Spaß. So muss Schule sein!

 


Wir gestalten Blumenbücher

Die erste Aufgabe war, die Vorlagen zu bemalen und zu beschriften.


Danach haben wir die Buchumschläge gestaltet.


Wirklich schwierig war das Nähen, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht.


Mit sehr viel Stolz präsentieren wir unsere Kunstwerke.


 




 

locci Community App für Schulen

LOCCI




Newsletter
E-Mail Adresse

© 2011 Schulweb