WILLKOMMEN
Unsere Schule
Corona/Covid 19
Angebote
Schulleitbild
Unser Team
Klassen
   1 S
   2 S
   3 S
   4 S
   2 ASO
   3 ASO
   4 ASO
   5 ASO
   7 ASO
   8 ASO
Termine
Aktivitäten 2021/22
QMS Beiträge 2021/22
SQA Beiträge 2020/21
Sponsoren
Wichtige Adressen
Datenschutz
 

 

Wir sind die A4


Es gibt kein „Ich kann das nicht“ - höchstens ein „ich kann das NOCH nicht!“!

Ganz nach diesem Motto arbeiten die Kinder der A4 mit viel Fleiß und Engagement jeden Tag mit ihrer Klassenlehrerin Astrid Karl und versuchen den Schulalltag so spannend, angenehm und lustig wie nur möglich zu gestalten!
Damit das gelingt, werden jeden Tag die wichtigsten Inhalte, wie das kleine 1x1 und Lernwörter spielerisch und auch musikalisch wiederholt! Besonderes Augenmerk liegt auf der individuellen Förderung jedes einzelnen Schülers, denn:
„Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben lang glauben, dass er dumm ist.“ (Albert Einstein)


 

UGOTCHI

Die A4 nimmt auch in diesem Schuljahr wieder bei dem Projekt „UGOTCHI“ teil und hat viel Freude daran.



 



Bewegte Pause

Jeden Mittwoch verbringt die A4 die große Pause bei Schönwetter im Garten - Projekt „Bewegte Pause“



Muttertag

Beim Muttertagsgeschenk haben sich die Kinder besonders bemüht und wirklich ALLES ganz alleine gebastelt. Toll gemacht !!!


 

Mathematikunterricht zum Thema Meter und Zentimeter


 

Vom Knopf zum Freundschaftsband



Kastanienfiguren

Wir haben das schöne Wetter genutzt und im nahegelegenen Park Kastanien gesammelt! Ohne Anleitung haben wir unserer Fantasie freien Lauf gelassen und mit anderen Materialien lustige Figuren daraus gebastelt!



 


Laufdiktat

Damit das Abschreiben auch Spaß macht, werden die Sätze als Laufdiktat ins Heft geschrieben….

 


locci Community App für Schulen

LOCCI




Newsletter
E-Mail Adresse

© 2011 Schulweb