WILLKOMMEN
Unsere Schule
Angebote
Schulleitbild
Unser Team
Klassen
   S 1
   S 2
   S 3
   S 4
   S 5
   S 6
   ASO 1
   ASO 3
   ASO 4
   ASO 5
   ASO 6
   ASO 7
   ASO 8
Termine
Aktivitäten 2023/24
Aktivitäten 2022/23
Sponsoren
Wichtige Adressen
Datenschutz
 

 

Wir sind die A6


Es gibt kein „Ich kann das nicht“ - höchstens ein „ich kann das NOCH nicht!“!

Ganz nach diesem Motto arbeiten die Kinder der A6 mit viel Fleiß und Engagement jeden Tag mit ihrer Klassenlehrerin Astrid Karl und versuchen den Schulalltag so spannend, angenehm und lustig wie nur möglich zu gestalten!
Damit das gelingt, werden jeden Tag die wichtigsten Inhalte, wie das kleine 1x1 und Lernwörter spielerisch und auch musikalisch wiederholt! Besonderes Augenmerk liegt auf der individuellen Förderung jedes einzelnen Schülers, denn:
„Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben lang glauben, dass er dumm ist.“ (Albert Einstein)

 
 

Sport einmal anders

Gemeinsam mit der A5 besuchten wir den Minigolf - Platz. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und zeigten auch durchaus Talent.


IPADs im Unterricht

Immer wieder verwenden wir im Unterricht unsere IPADs. So wird das Lernen noch lustiger und spannender.




 

locci Community App für Schulen

LOCCI




Newsletter
E-Mail Adresse

© 2011 Schulweb